Der SC Paderborn verstärkt seine sportliche Führung - und zwar gleich doppelt:
Zum einen kehrt Robin Trost (im Foto links) zum Fußball-Zweitligisten zurück. Der ehemalige Leiter der Lizenzspieler-Abteilung war im letzten halben Jahr beim Bundesligisten VfB Stuttgart tätig. Jetzt wird er Sportdirektor beim SCP.
Auf dem Posten ist Trost der erste Ansprechpartner für Agenturen und Spielerberater, leitet die Scouting-Abteilung, erstellt Marktanalysen und Spieler-Präsentation und plant Transfers.
Neu in der sportlichen Leitung ist auch Dominik Roll. Er kommt von SCP-Ligakonkurrenten Fortuna Düsseldorf, wo er zuletzt für den Nachwuchsbereich zuständig war. Roll hat Betriebswirtschaft an der Universität Paderborn studiert.
Er verantwortet und koordiniert als Leiter der Lizenzspieler-Abteilung beim SCP den gesamten administrativen Bereich im Sport sowie den medizinischen Bereich, kümmert sich um die operative Umsetzung von Transfers sowie um Lizenzierungen und Verbandsthemen.
Trost und Roll werden hierarchisch auf der gleichen Stufe stehen. Sie übernehmen auch die operative Verantwortung, bis der neue Geschäftsführer Sport beim SCP feststeht und seinen Job antritt.