EXKLUSIV Der Polizistenmörder Dietmar J. aus Marienmünster-Bredenborn wird in diesem Monat doch nicht aus dem Gefängnis entlassen. Eigentlich sollte er in diesen Tagen nach 33 Jahren wieder in Freiheit kommen. Fest stand auch bereits, dass die Bewährungszeit und die Dauer der Führungsaufsicht auf jeweils fünf Jahre festgesetzt wurde.
Jetzt aber die Wende: Nach Radio Hochstift-Exklusivinfos konnte Dietmar J. keine Wohnanschrift für die Zeit nach seiner Entlassung vorweisen. Daraufhin beschloss das zuständige Landgericht Lüneburg, dass die Entlassung mindestens verschoben wird.
Mithilfe einer gutachterlichen Stellungnahme soll nun entschieden werden, ob die zuletzt getroffene Prognose-Entscheidung über den heute 62-Jährigen wieder verändert werden muss.
Dietmar J. hatte 1991 zwei Polizisten erschossen. Vier Tage nach der Tat wurde er festgenommen und sitzt seitdem im Gefängnis.Auch einer seiner beiden Brüder wurde wegen der Tat verurteilt, dem dritten konnte im Prozess eine Beteiligung an dem Verbrechen nicht nachgewiesen werden.