EXKLUSIV Diese Meldung dürfte viele Libori-Fans ziemlich traurig stimmen: Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr keine Außenbühne mehr vor dem Capitol geben.
Der Paderborner Club an der Leostraße findet das selbst sehr schade, kann aber die Kosten für das Event nicht mehr stemmen. Laut eigener Aussage des Capitols rentiert sich die Außenbühne für den Club einfach nicht mehr.
Dabei ist der Vorplatz am Bahnübergang Rosentor an Libori bisher immer ein echter Publikumsmagnet gewesen. In den vergangenen Jahren aber, sagt das Capitol, seien Kosten wie zum Beispiel die Standgebühren oder auch die Künstlergage immer mehr explodiert.
Dazu sei der Verkauf von Bier und anderen Getränken an der Bierbude vom Capitol immer weiter zurückgegangen – viele Besucherinnen und Besucher hätten sich für die Konzerte ihre eigenen, günstigeren Drinks mitgebracht.
Auf der Außenbühne am Capitol sind bislang oft Cover-Bands aus dem Bereich Rock & Pop aufgetreten – beispielsweise mit Liedern von Queen, den Ärzten, AC/DC oder den Toten Hosen.